Kunstkurse und Workshops

Kreativität & Schöpferkraft

Ein Kunstkurs für Frauen

 

Die eigene schöpferische Kraft entdecken und entfachen. In diesem Kunstkurs speziell für Frauen kommst Du mit den anderen Teilnehmerinnen ins Tun! Im Verlauf des Kurses können unterschiedliche Materialien, künstlerische Techniken und kreative Methoden ausprobiert werden. Das macht Lust den eigenen kreativen Ausdruck mit Freude und Genuss zu erkunden, sowie mutig innere kreative Blockaden zu erkennen und zu überschreiten.

 

Die eigenen Vorstellungen zu entdecken und authentisch auszudrücken, erfordert Mut, Offenheit und Neugier.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Diplomkünstlerin für intuitive Malerei und Zeichnung und als freie Dozentin für kreative Techniken begleite ich die Kursteilnehmerinnen einfühlsam durch ihre persönlichen Prozesse in einem fehlerfreundlichen, geschützten Rahmen. Jenseits von starrer Technik und Gestaltungsvorgaben ermutige ich sie, ihren eigenen lebendigen Impulsen zu vertrauen, um so zum ureigenen gestalterischen Ausdruck zu finden. Auch wird es viel Raum für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch in der Gruppe geben.

 

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig, er ist aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

 

Der Kurs ist fortlaufend. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Du fühlst Dich angesprochen? Dann melde Dich bei mir.

 

Susanne Renner-Schulz, Diplom Künstlerin

E-Mail: kontakt(at)susanne-renner-schulz.de

  • Veranstaltungsort: Kunstschule Richter, Kochstraße 134 im Hinterhof, Leipzig
  • Zeiten (möglichst) immer 14-täglich: Samstags, 9.30-12.00 Uhr
  • Die Teilnehmerinnenzahl ist auf sechs Personen begrenzt. Schnell sein lohnt sich also. ;-)
  • Ab drei Teilnehmerinnen findet der Kurs statt.
  • Kosten pro Kurstermin: 30 Euro (inkl. Basismaterial)
  • Schnuppern ist für 30 Euro nach Absprache jederzeit möglich
  • Als Geschenk: Du möchtest eine Teilnahme am Kunstkurs als Gutschein verschenken? Sprich mich gerne an.

 

Termine 2024

 

Aktuelle Termine Januar bis Juli 2024

 

Samstag, 13.01.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 27.01.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 10.02.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 24.02.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 09.03.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 23.03.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 20.04.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 04.05.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 25.05.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 08.06.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 22.06.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

Samstag, 06.07.2024, 9.30. - 12.00 Uhr

 

Anmeldung und Fragen:  

Susanne Renner-Schulz, Dipl. Künstlerin, E-Mail: kontakt( at )susanne-renner-schulz.de

oder auf www.kunstschule-richter.de

 

 

"Die Malstunden mit Susanne sind für mich ein Ort des Wohlfühlens und des tiefen Eintauchens in die eigene Kreativität.

Der Kunstunterricht in der Schule war nicht mein Ding und gemessen an den angelegten Maßstäben war ich auch nicht gut darin. Umso überraschter war ich festzustellen, wieviel Freude mir doch der eigene schöpferische Ausdruck mit Farbe und in der Gemeinschaft macht. Dabei ist mir das Ergebnis eigentlich gar nicht so wichtig… es ist der Prozess selbst, den ich als so freudvoll empfinde."

 

Iris, 57 Jahre